Frankfurt am Main, 3. November 2022

Christoph Ficher wird Head of Controlling & Operations bei Westbridge

Mit Christoph Ficher verpflichtet der Frankfurter ESG-Experte Westbridge Advisory / Argentus / Agradblue (Westbridge) den nächsten hochkarätigen Neuzugang. Nach Yama Mahasher, Nina Stöferle und Anne Jeck wechselt auch Ficher zum ESG-Berater. Seit dem 1. November 2022 besetzt er bei Westbridge die neu geschaffene Stelle als Head of Controlling & Operations / Managing Director. Beim Nachhaltigkeitsspezialisten verantwortet der 38-Jährige künftig die Entwicklung des Berichtswesens sowie die enge Begleitung des operativen Geschäfts und den Ausbau der internationalen Aktivitäten. In seiner Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung.

Ficher wechselt vom international agierenden Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle (JLL), bei dem er die letzten elf Jahre tätig war. 2011 als Junior Controller begonnen, hatte er dort zuletzt als Prokurist die Position Senior Team Leader Financial Planning & Analysis inne. Nach seinem erfolgreich absolvierten Wirtschaftsrechtstudium an der Frankfurt University of Applied Sciences startete Ficher seine berufliche Karriere im Jahr 2010 beim spanischen Telekommunikationsunternehmen Telefónica S.A.

„Als Unternehmen blicken wir auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück. Angefangen mit der Fusion mit Argentus im Februar, gefolgt von der Integration von Agradblue im Sommer bis zur jüngst verkündeten Beteiligung an QUANTREFY. Gemäß unserer Strategie wachsen wir kontinuierlich weiter und kommen unserem Ziel, der führende ESG-Berater der Branche zu werden, immer näher. Um unsere ambitionierten Expansionspläne konsequent zu verfolgen, sind hochkarätige Personalzugänge wie Christoph Ficher vonnöten. Wir sind froh, ihn an Bord zu haben“, sagt Yama Mahasher, Geschäftsführer bei Westbridge.