×

6. November 2020

Gleich zwei Neuzugänge bei Westbridge

Frankfurt am Main, 6. November 2020 – Die Westbridge Real Estate Solutions GmbH, die FM-Beratungssparte des Betriebskosten- und ESG-Experten Westbridge Advisory, stellt sich mit zwei Neuzugängen breiter auf: Seit dem 1. November verstärken Uwe Kuttig im Facility Management Consulting und Stefanie Schäfer im Real Estate Management Consulting das 13-köpfige Team um Geschäftsführer Daniel Schwab.

Westbridge Real Estate Solutions unterstützt als Nachhaltigkeitsspezialist Eigentümer und Investoren bei der Konzeption und Umsetzung von Facility- und Real-Estate-Management-Lösungen sowie beim Thema Betreiberverantwortung. Zur Dienstleistungspalette gehört u.a. die Auditierung der Serviceleistungen, die Beratung zu Betriebskonzepten und Sourcing-Strategien sowie die Optimierung und Ausschreibung von Instandhaltungsverträgen.

Uwe Kuttig wird seine Expertise vor allem in den Bereichen Betreiberpflichten sowie Immobilien- und Anlagenzustandsbewertung einbringen. Der 52-Jährige verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Gebäude- und Betriebstechnik und war zuletzt als Senior Projektleiter bei Bilfinger HSG FM in Neu-Isenburg tätig. Uwe Kuttig hält einen Meisterbrief in Elektrotechnik und durchlief mehrere Fort- und Weiterbildungen zum vorbeugenden Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragten sowie zum Sachverständigen für Haus- und Versorgungstechnik im Bereich Betrieb- und Instandhaltung.

Zu den Kernaufgaben von Stefanie Schäfer zählen künftig primär OPEX-Due-Diligence-Projekte, Betriebskostenanalysen und Abrechnungskonzepte. Die 35-Jährige war zuvor als Property Managerin bei der NAS Real Estate Asset Management GmbH tätig und konnte dort bereits Erfahrung auf dem Gebiet der Betriebskostenanalyse und -beratung sammeln. Zu ihren ehemaligen Arbeitgebern zählen namhafte Unternehmen wie BNP Paribas, Bilfinger und CBRE. Schäfer ist gelernte Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und hat zusätzlich erfolgreich eine Weiterbildung an der Südwestdeutschen Fachakademie in Wiesbaden zur Immobilienökonomin abgeschlossen.

„Wir verstärken unser Team mit Stefanie Schäfer und Uwe Kuttig um zwei außerordentlich erfahrene Experten. Insbesondere in unseren Kernkompetenzen der ESG- und Betriebskostenberatungen bringen beide Neuzugänge relevante Projekterfahrung mit“, sagt Daniel Schwab, Geschäftsführer der Westbridge Real Estate Solutions GmbH.

 

Über Westbridge Advisory

Die Westbridge Advisory GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das sich auf die Betriebskostenoptimierung von Immobilienportfolios sowie auf die Facility- und Energy-Management-Consulting spezialisiert hat. Das Frankfurter Unternehmen unterstützt Investoren und Bestandshalter bei der operativen Entwicklung von ESG-Strategien und setzt das „E“ – Environment – durch seine Betriebskosteneffizienz-Expertise sowie durch seine langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft operativ um. Das Ziel der nach einem standardisierten Prozessmodell durchgeführten Beratung ist eine effiziente, transparente und nachhaltige Gestaltung sämtlicher Betriebskosten und letztendlich die Wertsteigerung der Immobilien. Mit der Westbridge Advisory International AG mit Sitz in Zürich bedient Westbridge den europäischen Markt.


Ansprechpartner für die Presse

Tom Zeller
Partner
Feldhoff & Cie. GmbH
Telefon: +49 (0)69 2648677-15
Email: tz@feldhoff-cie.de